Wetter in Thailand im August — Pattaya im August

Wetter im August Pattaya
Wetter im August Pattaya (Foto)

Im August muss es in Thailand ziemlich oft regnen.
Im August 2015 war das Wetter anomal, weil es fast keine Regen gab. In Pattaya konnte man manchmal Wolken am Himmel entdecken, aber die Sonne brach schnell wieder hervor.
Wie ist das Wetter im August in Pattaya? Wie oft regnet es? Was erwartet Urlauber im Sommer in Thailand? Lesen Sie in diesem Beitrag.

Weitere Beiträge über das Wetter in Thailand:
Wetter in Pattaya im September

Wetter in Pattaya im Oktober

Wetter in Pattaya im November

Wetter in Pattaya im Dezember

Wetter in Pattaya im Januar

Wetter in Pattaya im Februar

Wetter in Pattaya im März

Wetter in Pattaya im April

Wetter in Pattaya im Mai

Wetter in Pattaya im Juni

Wetter in Pattaya im Juli

Wetter in Pattaya nach Monaten

Pattaya im August — Wetter in Pattaya

Wetter im August Pattaya. Eine Thai füttert Vögel im Khao Kheow Open Zoo

Wetter im August Pattaya. Eine Thai füttert Vögel im Khao Kheow Open Zoo

 

Pattaya ist eine Stadt, wo man Regenzeit am wenigsten spürt.
Wenn es im Sommer auf den Inseln anhaltend und heftig regnen kann und es sogar Stürme geben kann, bleibt das Wetter in Pattaya beständig: es ist sonnig, 32-34 Grad am Tage und 27-28 Grad in der Nacht.

Wetter im August Pattaya (Foto)

Wetter im August Pattaya (Foto)

 

Im August ist Pattaya ein ruhiger Ort, es gibt nicht sehr viele Urlauber. In diesem Sommer haben Touristen aus China dominiert, aber das hat nicht gestört.
Das Einzige, was etwas stören kann, sind zahlreiche Doppeldecker auf den Straßen, was Staus verursacht.

Das Wetter ist im August sonnig. Es ist angenehm, im Meer zu baden, es gibt keine Quallen.
Man kann aber verschiedenfarbige Quallen im August am Strand von Rayong sehen, viele Menschen besuchen diesen Strand gerade mit diesem Ziel.

Pattaya im August — Strände

Im August kann man an den meisten Stränden in Pattaya baden. Es liegt daran, dass das Meer sauberer ist (wegen der niedrigen Besucherzahl). Der Sand ist auch sauberer. Man kann ruhig baden, ohne sich an Glasscherben reißen oder auf etwas Ekliges (wie gebrauchte Plastiktüten oder Ähnliches) im Meer zu stoßen.

Wetter im August Pattaya (Foto)

Wetter im August Pattaya (Foto)

 

Die saubersten Strände in Pattaya:
Der Strand am Asia Hotel ist mein Favorit (sauberer Sand, klares Wasser und flaches Ufer).
Der Strand Cosy Beach ist auch gut. Ich würde Strände an den Hotels Ambassador und Dor-Shada sowie Strände in Nord-Pattaya vom Hotel Cape Dara bis Centara Grand Mirage empfehlen.

Wie immer sind herrliche Strände auf Koh Larn zu empfehlen.

Wetter im August Pattaya. Gemütlicher Strand auf der Insel Koh Larn (Foto)

Wetter im August Pattaya. Gemütlicher Strand auf der Insel Koh Larn (Foto)

 

Jomtien Beach ist meiner Meinung nach schrecklich. In diesem Sommer hat man begonnen den Kai in Jomtien umzubauen, was eine gute Erholung verhindert.

Pattaya im August — Erholung im Sommer

Wenn es um das Wetter und die Urlaubsorganisation geht, kann niemand hundertprozentig sagen, dass das Wetter schön wird.
Im August 2015 war es in Pattaya heiß und trocken. Wie wird das Wetter nächsten Sommer? Man weiß nie.
Kann es im Sommer in Pattaya regnen? Meine Antwort ist „Ja“.
Kann es im August in Pattaya anhaltende Regen geben? Meine Antwort ist „Nein“.

Wetter im August Pattaya (Foto)

Wetter im August Pattaya (Foto)

 

Die Tage, an welchen es in Pattaya pausenlos wie aus Eimern gießt, kann man an den Fingern abzählen.
Gewöhnlich regnet es in Pattaya in der Nacht oder am frühen Morgen. Dank der Hitze wird alles innerhalb einer Stunde wieder trocken. Man kann an den Strand baden und sich sonnen gehen.

Wetter im August — andere Regionen Thailands

Viele Inseln sind im August für Besucher „geschlossen“. Das lässt sich leicht zu erklären: Der Seegang ist sehr stark und es gibt Stürme.
Darum kann die Erholung auf den Similan-Inseln, auf Koh Samui oder Koh Chang nicht so sein wie man es erwartet.
Im Sommer 2015 war es in Thailand in allen Regionen des Landes außergewöhnlich heiß. Es gab keine Regen, obwohl es versprochen wurde. Im Land wurden Wassersparmaßnahmen eingeleitet.

Wie spare ich bei der Hotelbuchung

Nach den günstigsten Unterkünften suche ich bei HotelsCombined. Auf dieser Online-Plattform werden Angebote aus 30 Buchungsportalen gesammelt, darunter Booking.com. Bei dieser Suchmaschine lässt sich eine Menge Geld sparen.

Unterkünfte suchen

Weitere interessante beiträge...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.