Mini Siam Pattaya — Freizeitpark und Freilichtmuseum

Mini Siam Pattaya
Mini Siam Pattaya (Foto)

In diesem Jahr feiert der Freizeitpark Mini Siam Pattaya sein 30-jähriges Jubiläum. Wir haben diesen Miniaturenpark schon einige Male besucht und möchten unsere Eindrücke weitergeben.

Was für ein Park ist das? Was kann man in Mini Siam Pattaya sehen? Lohnt es sich?
Was kostet der Eintritt für Mini Siam Pattaya? Was ist besser — von Reisebüros organisierte Ausflüge oder selbstständiger Besuch? Lesen Sie weiter.

Weitere Beiträge zum Thema Freizeit in Pattaya finden Sie hier:
Was kann ich in Pattaya und Umgebungen besuchen? — Teil 1
Was kann ich in Pattaya und Umgebungen besuchen? — Teil 2
Ramayana Wasserpark Pattaya — Tolles Erlebnis für Groß und Klein
Katzencafé in Pattaya
Tierfarmen und Kinderbauernhöfe in Pattaya
Aussichtsplattformen Pattaya

Mini Siam Pattaya: Alle beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt in einem Freilichtmuseum

Der Miniaturenpark Mini Siam liegt im Norden Pattayas und bietet Modelle von fast allen TOP-Sehenswürdigkeiten der Welt im Maßstab 1:25 zu sehen.
Der Freizeitpark ist in zwei Zonen unterteilt — Mini Siam und Mini Europa.

"<yoastmark

Man braucht ein paar Stunden, um sich alle Modelle im Park anzuschauen und Fotos von den Sehenswürdigkeiten zu machen.

Am Anfang wurde der Miniaturenpark Mini Siam als Sammlung von berühmtesten Bauwerken Thailands gegründet. Mit der Zeit wurde Mini Siam mit anderen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt ergänzt und heutzutage besitzt die Modellenwelt unter freiem Himmel über 100 Expositionen.

"<yoastmark

In Mini Siam können Sie unter anderem den historischen Park Ayutthaya, Victory Monument von Bangkok, die unglaubliche Rama-IX.-Brücke, die berühmtesten Tempel Bangkoks — Wat Phra Kaeo und Wat Arun sowohl eindrucksvollen Ankgor Wat von Kambodscha bewundern. Die Miniatur-Nachbildungen von Mini Siam machen Besucher mit der Geschichte Thailands und der Region vertraut — einschließlich der Sukhotai- und Ayutthaya-Periode.

"<yoastmark

"<yoastmark

Mini Europa im Miniaturenpark Pattayas

In Mini Siam Pattaya kann man nicht nur Sehenswertes aus Thailand erkunden und erleben, sondern auch eine Reise durch Europa machen und noch einige sehenswürdige Objekte aus den anderen Teilen unseres Planeten sehen.
Möchten Sie die Londoner Tower Bridge, den Pariser Triumphbogen, das Opernhaus von Sydney oder die Moskauer Basilius-Kathedrale bestaunen? — Kein Problem! In Mini Siam gibt es sie 😉

"<yoastmark

Der Besuch von Mini Siam mit Kindern kann zu einer interessanten und zugleich förderlichen Freizeitgestaltung werden. Hier können Kinder die Geschichte und Kultur verschiedener Länder in entspannter Atmosphäre kennen lernen.

"<yoastmark

Außer den Miniatur-Nachbildungen finden Besucher in Mini Siam auch gemütliche Erholungszonen und Cafés. Schöne Fotos sind hier auch garantiert.
Ich würde es empfehlen, den Freizeitpark und das Freilichtmuseum vor dem Sonnenuntergang zu besuchen. Dann kann man tolle Fotos bei Tageslicht und in der Abenddämmerung machen.

Mini Siam Pattaya: Lage und Öffnungszeiten

Das Einfachste ist meiner Meinung nach, einen Ausflug bei einem Reisebüro zu buchen. Der Preis ist nicht hoch — 500 Baht pro Person, der Transfer ist auch im Preis inbegriffen.

Natürlich kann man auch einen selbstständigen Besuch organisieren.
Mini Siam Pattaya liegt in der Sukhumvit Road, dem Bangkok-Hospital Pattaya gegenüber.

Adresse:
387 Moo 6 Sukhumvit Rd.,
Pattaya City Naklua, Banglamung , Chonburi 20150

Mehr Infos über Mini Siam finden Sie hier:
http://www.minisiam.com/index_eng.html

Zum Park kann man mit einem weißen Linien-Songthaew (Preis: 20 Baht, Fahrtdauer: etwa eine Stunde — fährt seeeehr langsam) oder mit einem Taxi kommen.
(Über einen billigen Taxidienst kann man hier lesen.)

Eintrittspreis:
300 Baht (Erwachsene)
200 Baht (Einheimische und Besitzer des thailändischen Führerscheins)
120 Baht (Kinder)

Öffnungszeiten: von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr

Wie spare ich bei der Hotelbuchung

Nach den günstigsten Unterkünften suche ich bei HotelsCombined. Auf dieser Online-Plattform werden Angebote aus 30 Buchungsportalen gesammelt, darunter Booking.com. Bei dieser Suchmaschine lässt sich eine Menge Geld sparen.

Unterkünfte suchen

Weitere interessante beiträge...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.